Pressemitteilung: 20-05

EHEDG- und 3-A Zertifikate für die Schraubenspindelpumpe
WANGEN Twin NG

Wangen im Allgäu, Mai 2020

Die WANGEN Twin NG, der Pumpenfabrik Wangen GmbH, hat nun die wichtigen hygienischen Zertifikate bekommen, die vor allem im Bereich der Lebensmittel- und Getränkeherstellung, wichtige Vorgaben kennzeichnen. Die hygienische Schraubenspindelpumpe erfüllt diese Richtlinien und Design-Vorgaben für die EHEDG-Zertifizierung (European Hygienic Engineering and Design Group) und 3-A Autorisierung (Hygieneorganisation 3-A Sanitary Standards, Inc. (3-A SSI) der US-amerikanischen Lebensmittelbranche.) in vollem Umfang.

Die EHEDG-Zertifizierung ist gültig für die Größen: 70, 104, 130, 180
Die 3-A-Autorisierung ist gültig für die Größen: 70, 104, 130

Die WANGEN Twin NG finden ihren Einsatz hauptsächlich in den Bereichen der Getränke- und Lebensmittel-, der Chemie- und der Kosmetikindustrie. Sie wurde entwickelt, um niedrig- bis hochviskose, leicht flüchtige oder gashaltige Produkte zuverlässig und schonend zu fördern, bietet außerdem höchste Servicefreundlichkeit unter den Schraubenspindelpumpen, erleichterndes Handling und eine lange Lebensdauer.

Die Twin NG eignet sich ebenso bestens für die CIP Reinigung, denn durch ihren hohen Drehzahlbereich von unter 100 bis zu 4000 min-1, kann sie große Mengen an Reinigungsmedien pumpen und bietet somit hervorragende Reinigungsergebnisse. Dies bestätigen dem Allgäuer Pumpenhersteller viele Betreiber von Anlagen, die das erste Mal eine WANGEN Twin-Pumpe einsetzen und von den Reinigungsergebnissen überzeugt sind.

Die WANGEN Twin NG löst das Vorgängermodell WANGEN Twin 7 ab. Ein Austausch der Pumpenmodelle ist schnell und problemlos möglich.

www.wangen.com

Textlänge: 1.701 Zeichen, inkl. Leerzeichen und Überschriften Text- & Bildquelle: Pumpenfabrik Wangen GmbH, Mai 2020

Kontakt:
Pumpenfabrik Wangen GmbH
Simoniusstraße 17

88239 Wangen im Allgäu
mail@wangen.com

Pressekontakt:
Pumpenfabrik Wangen GmbH
Astrid Klug
a.klug@wangen.com

Details zum Unternehmen und zum gesamten Produktportfolio der Pumpenfabrik Wangen GmbH finden Sie online unter