Service Hotline Ersatzteile Hotline Kontakt
Pressemitteilung: 20-11
Herr Claus Garnjost ist neuer CEO bei WANGEN PUMPEN

Pumpenfabrik Wangen GmbH beruft neuen Geschäftsführer und CEO

Die Pumpenfabrik Wangen, einer der Marktführer bei der Herstellung von Exzenterschnecken- und Schraubenspindelpumpen, erhält einen neuen Geschäftsführer und CEO: Seit dem 2. November 2020 leitet Herr Claus Garnjost das Industrieunternehmen WANGEN PUMPEN mit Sitz in Wangen im Allgäu. Der bisherige CEO, Markus Hofheinz, hat das Unternehmen verlassen und widmet sich neuen Aufgaben.

Mit Herrn Claus Garnjost (58) übernimmt ein in der Maschinen- und Anlagenbaubranche erfahrener und vernetzter CEO das Unternehmen. Zuletzt war er als Board Member und CTO/COO bei der Leistritz AG verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung der Gruppe, die mit 2.000 Mitarbeitern auf den Feldern Schraubenspindelpumpen, Turbinenkomponenten, Extrusionsanlagen, Werkzeugmaschinen und Werkzeugen aktiv ist. Davor leitete Garnjost mehrere Jahre als CEO das Unternehmen Gildemeister Drehmaschinen (Teil von DMG MORI), war COO bei der Gebr. Heller Maschinenfabrik und bei Coperion Werner & Pfleiderer. Der Diplom-Ingenieur begann seine berufliche Laufbahn bei der MAN Roland Druckmaschinen AG.
Aufgabe von Claus Garnjost bei der Pumpenfabrik Wangen ist es, gemeinsam mit dem CFO Lorenz von Haller, der erweiterten Geschäftsleitung, den Gesellschaftern sowie allen Mitarbeitern den eingeschlagenen Wachstumspfad fortzusetzen und dabei auch konsequent neue strategische Wachstumsfelder zu erschließen und aufzubauen.

Die Gesellschafter und Mitarbeiter danken Herrn Hofheinz für seine Tätigkeit in den vergangenen zweieinhalb Jahren und wünschen ihm für seine zukünftigen neuen Aufgaben alles Gute.

www.wangen.com

Textlänge: 1.708 Zeichen,